01. Masters of Puppets - Crusade Kampange

Die Stille von Igresh’na

Igresh’na ist eine Welt, die von ihren Bewohnern als ein elendes, verfluchtes Land betrachtet wird. Noch bevor die Stille, durch künstliche Abscheulichkeiten aus Metall und arkane Bosheit, über sie kam, waren die Ressourcen der Welt bereits durch ungerechte Abgaben und gierige Plünderer ausgebeutet worden. Die Welt, bekannt für ihre reichen Vorkommen, war schon immer ein verlockendes Ziel für solche Übergriffe.

Als man schließlich eine Ader aus abgrundtief schwarzem Gestein entdeckte – so hart, dass sie alles zerbrach außer den reinsten adamantinernen Bohrspitzen – hielt man dies für ein Omen neuer Prosperität. Igresh’na schien plötzlich von strategischer Bedeutung, wert, geschützt zu werden. Dieses Versprechen auf Prosperität lockte die Menschen tiefer in die Erde, um die Ader bis zum Letzten auszuschöpfen. Als sie erschöpft war, gruben sie weiter – und stießen auf die Wände eines Grabmals, gefertigt aus eben jenem wertvollen Material. Die Mauern wurden rasch aufgebrochen, wodurch etwas in dieser Grabwelt geweckt wurde, das besser hätte ruhen sollen. Und mit den Monstern aus der Dunkelheit kam die Stille.

Als die Kreuzzug des Lord-Regenten gegen die untoten Automaten vorgingen und die Erstarrung in diesem Teil des Nephilim-Sektors unterdrückten, kehrte neues Leben auf viele Welten zurück – Igresh’na war eine davon. Die metallenen Unterdrücker waren fort, und die wiedererstarkte Bevölkerung begann, ihre Welt zurückzufordern. Ein Notruf wurde an nahegelegene Splitterflotten des Indomitus-Kreuzzugs gesendet, wodurch Igresh’na die Chance erhielt, erneut in das Licht des Imperiums aufgenommen zu werden.

Doch die Necrons entsandten einen neuen Lord, um die Fehler des ersten Eroberers zu korrigieren und Igresh’na in das Unendliche Imperium zurückzuführen – ebenso wie, um die warpunterdrückenden Effekte des Nephilim-Sektors wiederherzustellen. Zu diesem Zweck schloss sich sogar der uralte Feind, die Aeldari, mit den lebenden Toten zusammen. Denn sie wussten nur zu gut, was andere Eindringlinge aus diesem Konflikt zu gewinnen suchten – und welche Folgen ein Scheitern der Necrons hätte.

Mit der Rückkehr des Warps wurde Igresh’na bald zum Ziel zahlreicher Chaos-Kriegsscharen. Sie versprachen sich große Machtgewinne im Schatten der abscheulichen Xenos-Armeen, die gegen die Mauern imperialer Stärke anstürmten. Wie ausgehungerte Jagdhunde witterten sie die blutgetränkte Welt – gierig darauf, die Zurückgebliebenen zu töten und sich die Schätze Igresh’nas anzueignen.

So kommt, und brecht eure Macht an den gelben Sanden von Igresh’na…

Maurauders (Allianz)

Interlopers (Allianz)

Protectors (Allianz)